Inhalt

Projekte
Zahnarzt Dr. Hafner

Zahnarzt Dr. Hafner

Sulz, Österreich

Wohlbefinden und Gesundheitsförderung sind wichtige Faktoren bei der Gestaltung von Räumen im Gesundheitswesen, die so unterschiedlich sein können, wie auch die Menschen die sich darin aufhalten. Besonders die Innenarchitektur mit der richtigen Farb- und Lichtwahl kann einen spürbaren Beitrag dazu leisten, damit sich Menschen trotz einer fremden Umgebung möglichst wohl und geborgen fühlen. Im Patientenzimmer erleichtert optimales Licht die Pflege und Behandlung, aber auch die Regeneration. Ein wohnlicher Charakter kann außerdem helfen, das emotionale Wohlbefinden zu fördern. Das liegt nicht zuletzt an der hohen Flexibilität unserer HYPRO Familie, welche maßgeschneiderte Beleuchtungskonzepte für diese Umgebung erlaubt. Diese schaffen in Kombination mit unseren GLORIOUS und IDAHO Pendelleuchten und INVADER Spots eine hochkomplexe Lichtatmosphäre, die sich an die Architektur der Räume perfekt anpasst.

Architekt: Hannes Michelon | Lichtplanung: Prolicht | Foto: Weissengruber Fotografie