Inhalt

Projekte
Mobility Hauptsitz Rotkreuz

Mobility Hauptsitz

Rotkreuz, Schweiz

Mobility steht für eines der größten Carsharing Unternehmen in der Schweiz. Mit über 1500 Standorten in der Schweiz, knapp 200.000 Kunden im Jahr und einem immer größer werdenden Bewusstsein für eine nachhaltige Nutzung von Automobilen, verzeichnet die Genossenschaft immer größere Zuwächse.

In der Mobility Hauptzentrale in Rotkreuz sind mehr als 190 Mitarbeiter beschäftigt – dies fordert auch eine Arbeitsumgebung die ein effizientes sowie aber auch angenehmes Arbeiten ermöglicht. Das Interior Design des Hauptsitzes selbst verrät schon, worum es bei Mobility geht: um den Straßenverkehr. Die gewählten Farben sind allesamt in Grautönen gehalten und die Gänge mit einem einzigartigen Straßendesign versehen. Farbige Kontraste sowie auffällige Leuchtenformationen von GLORIOUS und SUPER-G setzen gekonnt Akzente, während INVADER und BIONIQ Leuchten für eine komfortable Arbeitsplatzbeleuchtung sorgen.

 

Innenarchitekt: RAUMUNDDESIGN | Lichtplanung: O. Küttel AG | Foto: Rita Pauchard Fotografie